Hallo Herr Baum,

der Tag in Isselburg hat mir sehr gefallen. Ohne die Hilfe der Anderen wäre ich in dem Hochseilgarten nicht so weit gekommen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass ich aufgeben muss, aber dann wurde ich von den Anderen motiviert weiter zu machen. Die Teamarbeit beim Klettern war gefragt und es hätte vielleicht auch bei manchen nicht ohne geklappt. (Bei mir auf jeden Fall)

Bei der Kanutour hat man erst mal richtig gemerkt, dass man nur dann weiter kommt, wenn man am selben Strang zieht. Es brauchte nur einer nicht seinen Part erfüllen und schon ist man überall hin gefahren, nur nicht mehr geradeaus. Das Kanu fahren hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte sich sehr gut mit den Leuten unterhalten, mit denen man im Kanu saß.

Das Riesentandem war sehr lustig. Dadurch, dass alle zusammen „getrampelt“ haben wurde das miteinander gestärkt. Je nachdem, wer am „Steuer“ saß, hat man auch noch ein paar extra Runden gedreht, was aber gut war.

Anschließend beim BBQ gab es ein gemütliches Beisammensein, wobei wir Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht haben und uns wieder gestärkt haben.

Gelernt habe ich, dass man zusammen stärker ist als alleine und man sich auch auf die Leute verlassen kann, mit denen man zusammen arbeiten musste. Wenn man beim Kanu fahren einen Krampf im Bein bekommt, nehmen die anderen Rücksicht und versuchen einem zu helfen.

Im Großen und Ganzen war es ein toller Ausflug mit vielen positiven Ereignissen und Situationen bei denen ich auch manchmal über mich selbst hinaus gewachsen bin.

Mit freundlichem Gruß

Jenny