Gewonnen: Großer Preis des Mittelstandes 2022

Die Firma Baum Zerspanungstechnik wurde mit dem großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.  Von 4.546 nominierten mittelständischen Unternehmen, erreichten nur 542 die Jurystufe. Dass ausgerechnet wir am Ende Preisträger einer der begehrtesten deutschen Wirtschaftspreise werden, kam für uns dann doch sehr überraschend. Gleichzeitig sind wir sehr dankbar für diese Wertschätzung der geleisteten Arbeit bei Baum Zerspanungstechnik e. Kfr.

Wir danken allen Partnern und Mitarbeitenden für den gemeinsamen Weg der Weiterentwicklung und ganzheitlichen Verantwortung.

Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, unterstrich: „In diesem Wettbewerb stehen die ganzheitliche Bewertung eines Unternehmens, die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse insgesamt sowie die Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, nicht nur für das Unternehmen, sondern für die Gesellschaft, im Vordergrund.“

Die Laudation und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

 „Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Große Preis des Mittelstandes ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“ (DIE WELT).


AusbildungsVest

Wir waren auf der Ausbildungsplatzbörse „AusbildungsVest 2022“ in Recklinghausen.

Die Veranstaltung steht im Zeichen des individuellen und praxisnahen Erlebens der Vielfalt an Ausbildungsbetrieben, Ausbildungen und dualen Studiengängen.

Die Firma Baum und viele weitere Unternehmen waren dort vertreten.


Firmenlauf

Auch in diesem Jahr war die Firma Baum beim AOK Firmenlauf dabei.
Wir sind die 5,3 Kilometer mit 3 tollen Teams angetreten, wobei es vor allen Dingen um den Spaß und auch die gemeinsamen Trainingseinheiten vorab ging.

Schon jetzt planen wir unser Training für das nächste Jahr und werden wieder mit viel Spaß und Motivation dabei sein…

 


Großer Preis des Mittelstandes

Wir wurden für den „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert.

Von 4.546 Teilnehmern sind wir unter den 542 Unternehmen, die die nächste Wettbewerbsstufe und damit die 2. Juryliste im 28. Wettbewerbsjahr erreicht haben. Bereits die Nominierung zu diesem Wirtschaftspreis war eine Ehre für uns, denn hier werden nicht nur betriebswirtschaftliche Ergebnisse, sondern die Gesamtheit, das Engagement und die Zukunftsorientierung des Unternehmens bundesweit bewertet.

Das Erreichen der nächsten Stufe ist ein großer Erfolg für uns und bestätigt unseren eingeschlagenen Weg. Wir sind glücklich über unsere Teilnahme und freuen uns auf die Preisverleihung am 24. September.


Buch Veröffentlichung

Wir haben in Zusammenarbeit mit Frau Jeanette Gräfin Beissel von Gymnich, Frau Claudia Ast-Jürgens und dem gesamtem Team, ein Buch zum Thema „Frauen und ihre Erfolge“ veröffentlicht.

Diesen Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel oder hier.

 


Neuer Presseartikel

Der Wirtschaftsspiegel hat in der Ausgabe Mai/Juni 2022 einen neuen Artikel zum Thema „Knackpunkt Koordination“ veröffentlicht.

Diesen Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel oder hier.

 


Neues Video

Die IHK Nord Westfalen hat einen Artikel und ein Video zum Thema „Impulse zur Nachwuchsaquise“ veröffentlicht.

Hier finden Sie den Beitrag der IHK und das Video.

 


Neuer Presseartikel

Der Wirtschaftsspiegel hat in der Ausgabe März 2022 einen neuen Artikel zum Thema „Sechs Neue an der Spitze“ veröffentlicht.

Den Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel oder hier.


Neuer Presseartikel

Der Wirtschaftsspiegel hat in der Ausgabe Februar 2022 einen neuen Artikel zum Thema „Viele neue Gesichter“ veröffentlicht.

Diesen Artikel finden Sie in unserem Pressespiegel oder hier.

 


1 2 3 4 17