Arbeit bei Baum Zerspanungstechnik
Start in eine neue Karriere

Arbeit bei Baum Zerspanungstechnik e. Kfr.

Für uns ist der Mensch nicht Mittel für den Zweck Geld zu verdienen, sondern das verdiente Geld Mittel für die Menschen. Wir möchten die individuellen Stärken der Menschen zusammenbringen und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Win-win schaffen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung in unsere Qualifikationen und Technologien bekommen dabei einen besonderen Stellenwert. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt –das sagen wir nicht nur, das leben wir!

Benefits und Mitarbeitervorteile

Die ständig wachsenden Anforderungen des Marktes sehen wir als Herausforderung, die uns zu Höchstleistungen anspornt. Bei Baum Zerspanungstechnik e. K. möchten wir ein Team schaffen, dass diesen Weg mit uns gemeinsam geht. Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • die Möglichkeiten, sich beruflich weiter zu entwickeln
    Dafür stellen wir 50.000 Euro jährlich für Qualifizierungsmaßnahmen zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, welches Alter oder welche Position ein Mitarbeiter hat. Von der Hilfskraft bis zum Werkstattleiter – gleiche Regeln und Chancen für alle
  • flexible Arbeitszeiten
    und setzen dabei auf ein familienfreundliches Schichtsystem
  • eine hauseigene Bibliothek
    mit Tips für Mitarbeiter im Bereich Prozesse, Qualität, Organisation, Gesundheit und Betriebswirtschaft
  • faire Bezahlung
    mit leistungsorientierter Vergütung und diversen Prämien

  • eine betriebliche Altersvorsorge
    in Höhe von 2% des durchschnittlichen Bruttoeinkommens
  • ein sehr gutes Betriebsklima
    Lob und Anerkennung im Alltag sind sehr wichtig, denn der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Neben einem betrieblichen Feiertag, Betriebsausflügen und gemeinsamen Festen, sorgen eine transparente und direkte Kommunikation, Musik bei der Arbeit und freundliche Kollegen für ein angenehmes Arbeiten
  • weitere angenehme Kleinigkeiten 
    wie täglich frisches Obst, kostenlose Arbeitskleidung, sowie Fahrgeld und eine übertarifliche Bezahlung

Mitarbeiterevents

Wir arbeiten nicht nur feste -wir feiern auch Feste! Deshalb veranstalten wir in regelmäßigen Abständen diverse Mitarbeiterevents mit dem gesamten Team der Firma Baum.

Eindrücke von Mitarbeitern sowie einige Fotos haben wir zu den jeweiligen Events bereitgestellt.

Wir bilden aus! IHK
Ausbildung in Zusammenarbeit mit der IHK

Ausbildung bei Baum Zerspanungstechnik e. Kfr.

Wir investieren in die Nachwuchskräfte und bieten fortlaufend Ausbildungsplätze mit Übernahmepotenzial nach erfolgreichem Berufsabschluss. Es ist uns wichtig, die individuellen Stärken und Talente unsere Auszubildenden zu fördern und sie früh mit in die Verantwortung zu nehmen.

Wir bilden die Berufe Industriekaufmann/kauffrau, Indsutriemechaniker/in und Zerspanungsmechaniker/in aus. Über den Beruf des Zerspanungsmechanikers wurde innerhalb eines Schulprojektes ein Kurzfilm produziert.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Auszubildenden – wie sie zu ihrem Ausbildungsplatz gekommen sind und wie es ihnen bei uns gefällt. Zurzeit beschäftigen wir vier technische Auszubildende

Auszubildende stellen sich vor

Stellenangebote – Verstärkung für unser Team