Am Donnerstag, 01.06.2023, hat Baum Zerspanungstechnik mit fünf Teams wieder einmal erfolgreich am AOK-Firmenlauf in Oer-Erkenschwick teilgenommen. Die Teilnahme hat schon Traditionscharakter.

Auch wenn wir keinen der Top 3 Plätze in der Gesamtwertung erreicht haben, ist die Teilnahme jedes Mal ein Gewinn für uns. Wir erleben, wie wir auch außerhalb der Halle zusammen Spaß haben können, uns gegenseitig anfeuern und uns beim wohlverdienten Kaltgetränk nach dem Rennen über die schönen, belanglosen Dinge des Lebens freuen und unterhalten können.

Fit auf den Beinen, heißt auch fit bei der Arbeit zu sein. Daher sehen wir den Firmenlauf auch immer als willkommenen Anstoß den inneren Schweinehund zu überwinden. Nicht allein, sondern gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen konnten sich einige von uns viel leichter für sportliche Aktivitäten motivieren. Zur Vorbereitung haben wir Burpees gemeistert, sind Strecken gewalkt und gejoggt und haben unsere Beine durch Wall Sits gestählt (mit Metall kennen wir uns schließlich aus).

Und wie jedes Jahr sind wir selbstverständlich in einheitlichen Shirts angetreten. Klar, wir sind eine Mannschaft – auch verteilt auf fünf Teams. Jedes Team hat sein Bestes abgerufen, vielleicht auch die Grenzen des an diesem Tag Möglichen erfahren, aber vor allem sind wir alle mit einem „fetten Grinsen“ über die Ziellinie gekommen.
Mit dieser Team-Erfahrung im Rücken freuen wir uns auf die nächsten Arbeitstage bis zum nächsten Lauf.